
Simplr
Digitaler Versicherungsordner
Verwalte alle Deine Versicherungen mit der kostenfreien Simplr-App
Informations-Video – Versicherungen werden simplr
Informations-Video – Was du alles mit simplr machen kannst
Wir nehmen Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.
Wir hüten mit Simplr sorgfältig alle deine wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz und verwahren für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie auf. Bombensicher und wie in einem Banktresor sind deine Verträge immer da, egal wann du Sie brauchst. Mit unserem digitalen Versicherungsordner von simplr, hast du garantiert immer alles im Überblick.

DIE HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK:
- Kostenfreier Download
- Jederzeit Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen
- Kostenfreier Zugang zu Vergleichsrechnern
- Verträge selbst anlegen und vergleichen
- Adresse und Bankverbindung komfortabel ändern
- Schadenmeldung per Foto aus der App
- Bessere Tarifvorschläge für bestehende Verträge
- Kompetente Ansprechpartner
- Telefonische Hilfe im Schadenfall
IHR WEG ZUR DIGITALEN VERSICHERUNGSBERATUNG
ANTWORTEN ZUM DIGITALEN VERSICHERUNGSORDNER
Was ist simplr?
Simplr – das Serviceportal für MAWA Finanz Kunden. Es ist für Dich!
In simplr kannst Du
- jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
- alle Verträge sehen und verwalten
- ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
- Schäden melden
- Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.
- telefonische Hilfe im Schadenfall
- kompetente Ansprechpartner
Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du bei uns nicht mehr. Das machen wir jetzt für Dich – digital, in Echtzeit und immer nur für Dich! Du brauchst simplr nicht nutzen – wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen? Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst jederzeit bei uns anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. Simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.
Wie kann ich simplr nutzen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu deiner persönlichen Versicherungsapp zu kommen:
Bist Du schon Kunde bei uns? Dann frag Deinen Berater nach den Zugangsdaten und einem generierten Passwort. Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 02741-9721273.
Wieso bekomme ich Mitteilungen von simplr?
Simplr ist unser Serviceportal. Wir unterrichten Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert.
Du brauchst nichts tun! In der Regel haben wir schon alles geprüft und für dich erledigt und wenn es anders ist, melden wir uns bei dir.
Warum sehe ich keine Verträge oder Dokumente?
Wenn Du ein Dokument trotz Mitteilung nicht sehen kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du mehrere Zugänge hast. Frage uns einfach nach Deinen richtigen Zugangsdaten.
Wie kann ich Dokumente öffnen?
Simplr App
In der simplr App wird Dein Dokument direkt in Deiner App angezeigt, Du musst nichts weiter tun, als auf das Dokument zu klicken.
Simplr Web
Klicke auf das Dokument um dieses direkt auf Deinen Computer runterzuladen. Im Anschluss kannst Du das Dokument mit Deinem PDF Programm öffnen.
Wie kann ich falsche Daten korrigieren?
Das ist ganz einfach. Informiere uns unter: kontakt@mawadirekt.de. Wir korrigieren den Fehler. Vor allem prüfen wir dann, ob der Versicherer die richtigen Daten hat und Dein Versicherungsschutz gewährleistet ist.
Wie sicher sind meine Daten in simplr?
Bombensicher!
Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.
Simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von Deinem Versicherungsmakler für seine Arbeit und vor allem für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.
Wie kann ich meinen Zugang löschen lassen?
Das ist ganz einfach. Sende uns eine kurze Mitteilung an kontakt@mawadirekt.de. Wir löschen dann Deine Zugangsdaten für simplr, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.
Bedenke bitte: Deine Daten und Dokumente selbst werden nicht gelöscht, denn diese liegen nicht auf simplr. simplr ist lediglich Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware, damit Du sehen kannst, was die Versicherungswirtschaft für Dich speichert. Diese Speicherung ist notwendig, um Deinen Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.