Versicherungen für Straßenbau – Unternehmen
Welche Versicherungen sind für Straßenbauunternehmen wichtig?
Betriebshaftpflichtversicherung
Wenn Menschen durch Mitarbeiter Ihres Unternehmens geschädigt werden, ist die Unternehmung zu Schadensersatz verpflichtet. Da die Höhe dieses Ersatzes unbegrenzt ist, können schnell Beträge entstehen, die Ihnen und dem Geschäft die Existenzfähigkeit entziehen können. Eine Betriebshaftpflichtversicherung für Straßenbauunternehmen sollte daher eine der ersten Versicherungen sein.
Firmenrechtsschutz
Die Firmenrechtsschutz für Straßenbauunternehmen ist eine Weiterführung der Rechtsschutz für Privatpersonen. Die Leistung wird unverändert übernommen, jedoch auf Ihre Firma ausgedehnt. Das bedeutet, dass Sie als Geschäftsführer mit der Familie und der Firma uneingeschränkten Rechtsschutz im Rahmen der versicherten Leistungen genießen.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Solange Sie eine Tätigkeit als Straßenbauer ausführen, werden Sie unter normalen Umständen finanziell auf sicherem Boden stehen. Doch was, wenn Sie die Arbeit nicht mehr ausführen können? Die Berufsunfähigkeits- versicherung hilft Ihnen, mit diesem Schicksal umzugehen und zahlt Ihnen entweder eine festgesetzte Einmalzahlung, oder Sie erhalten eine monatliche Rente bis zu einem festgelegten Alter.
Unfallversicherung
Unfälle sind unvermeidlich. In den meisten Fällen sind die Konsequenzen einfach, in manchen Fällen können die Konsequenzen aber eine sehr große Tragweite annehmen. Beispielsweise, wenn Sie im Zuge eines Unfalles einen Teil Ihres Körpers verlieren, den Sie für die Ausübung Ihrer Arbeit zwingend benötigen. Bei uns finden Sie leistungsstarke Unfalltarife für Straßenbauer zu günstigen Konditionen.